Skip to main content

Schulterchirurgie

Neben der Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates und deren Folgezuständen habe ich mich auf die Therapie akuter und chronischer Beschwerden der Schulter spezialisiert.

Sowohl die operative als auch konservative Therapie sowie Einholung einer Zweitmeinung können angeboten werden.

 

Weiters beschäftige ich mich mit fehl- bzw. nicht verheilten Frakturen, der Korrektur von Fehlstellungen und Verkürzungen.

Oft in Kombination mit Infektionen von Knochen und Weichteilen benötigen diese Folgezustände eine individuelle und langfristige Behandlung.

 

Im Vordergrund steht eine individuell abgestimmte Behandlung in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern die ebenfalls den Mensch und seine Bedürfnisse im Zentrum sehen.

 

 

Opertives Leistungspektrum

  Schulterchirurgie

     Arthroskopische Chirurgie

         Subacromiale Dekompression, AC Resektion, Bizeps-Sehnen Versorgung, Diagnostische ASK, Kalkschulter

         Rotatorenmanschetten Rekonstruktion

         Instabilitäten der Schulter

         Frozen Shoulder, Synovektomie

     Offene Chirurgie

         Instabilitäten inclusive Knochenersatz Operationen (J-Span, Latarjet, Eden-Hybinette)

         Frakturen und Folgezustände sowie AC Verletzungen

         Sehnenersatzoperationen (Muskeltransfers und Patch-Implantation)

     Endoprothetik der Schulter

     Revisionschirurgie nach Voroperationen

 

 Revisionschirurgie bei Frakturen

     Behandlung von fehl- oder nichtverheilten Frakturen (Pseudarthrosen, Achsfehler, Verkürzungen)

     Behandlung von Knochen- und Weichteilinfektionen nach Frakturen